Browser

Wie man unschwer erkennen kann, liegen meine Sympathien im Kampf der beiden Browser eher auf Seiten von Netscape. Nicht weil ich die Bildchen schöner finde, sondern im allgemeinen Gebrauch ist der Communicator bzw. Navigator zuverlässiger. Meiner Erfahrung nach funktionieren manche Dinge nur, wenn der Mond... Soviel dazu.
Natürlich habe ich meine Seiten auch mit dem IExplorer betrachtet (und auch mit Opera 3.21). Programmiert sind sie aber in erster Linie für den Netscape-Browser. D.h., dass manche "Schnick-Schnack-Funktionen" nur im Navigator funktionieren, ich kann Euch aber beruhigen: unbedingt wichtig für den Informationsgehalt der Seite sind diese Funktionen nicht.

Netscape

Okay, so habe ich vor nicht allzu langer Zeit argumentiert. Meine Meinung über MS hat sich seitdem nicht sehr viel geändert, aber im Bereich der Browser haben sie ihre Hausaufgaben gemacht. Netscape war ja auch, bzw. ist immer noch, ein großer Konkurrent, den man nicht einfach absemmelt. Und Netscape hat sich in den letzten Monaten auch nicht mit Ruhm bekleckert (Verkauf an American O..., Spielereien mit den Quellcodes zum neuen Browser, fehlenden Innovationen es sei denn proprietären, usw.). Wir werden sehen was uns der Communicator 5.0 bringen mag. Ich bin gespannt. Zur Zeit benutze ich aber hauptsächlich den IE 5.0, der meines Erachtens bessere Features hat.

[Home] [E-Mail] [Download] [Help]

© 1999 by Nikomachos